über kommaRaus

Tom

Ich bin Tom. Seit Eh und Je bin ich am liebsten draußen unterwegs. Zuerst habe ich es aber beruflich in der Computer-Branche versucht, allerdings war das für mich zu trist und im Büro wurde es mir bald zu eng. Darum habe ich mich entschieden etwas zu machen was mehr meinen Interessen entspricht.

Im Sommer 2013 habe ich neben dem Studium mit der Ausbildung zum Wildnisführer begonnen, die ich dann 2014 in Schweden erfolgreich abschließen konnte.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich kletternd. Außerdem paddel ich gerne und verbringe freie Zeit gerne beim Bogenschießen. Im Winter schnalle ich mir die Bretter oder Steigeisen unter um im Schnee und Eis unterwegs zu sein. Dabei ist es egal ob bergauf oder ab, Hauptsache draußen. Das ich auch noch gerne Wander- oder Trekkingreisen mache könnt ihr sicher gut verstehen.

Man muss aber nicht unbedingt in ferne Länder reisen, Deutschland hat so viel zu bieten. Das ist vielen Leuten gar nicht mehr so bewusst. Und deshalb freue ich mich euch unsere wundervolle Natur näher zu bringen und Dinge zu zeigen die manchem vielleicht verborgen bleiben würden.

Qualifikationen:

  • Wildnisführer
  • Waldpädagoge
  • Erlebnispädagoge
  • Diverse Erstehilfe-Lehrgänge (OSS, DRK, DLRG)
  • Biberberater NABU
  • Sachkunde für Prüfung von Kletteranlagen
  • Sachkunde Prüfung PSA gegen Absturz
  • Kursleiter Intuitives Bogenschießen
  • Jagdschein

Peggy

Qualifikationen:

  • Erlebnispädagoge
  • Ausbilderschein (IHK)
  • Bogentrainer